bootstrap buttons

Projekt

firstclass holidays



firstclass holidays ist das Reiseatelier für Haute Couture-Luxusurlaub. Dabei geht es, wie der Name vermuten lässt, nicht nur um die Vermittlung von Unterkünften. Seit 2011 kümmert sich Inhaberin Izabella Dolgos um alles rund um den Urlaub. Die maßgeschneiderten Concierge-Leistungen runden das Angebot ab. Neben Koch, diplomierte Nanny, Yogalehrer, Masseur, Fotograf können ebenso Einkaufs- oder Reinigungsservices oder Bodyguards gebucht werden. Natürlich können auch exklusive Auto-, Boot-, Helicopter- und Jet-Rentals angefragt werden. Im Rahmen der Signature-Collections bietet firstclass holidays individuelle Rahmenprogramme für alle Reiseanlässe wie Hochzeiten, Familienevents, Corporate Events, Safaris, Städte- oder Gourmetreisen.

Im März 2014 ging die neue Website online. Die Anforderungen an dieses Projekt waren sehr umfangreich. Neben der Auffrischung des Layouts bestand die Herausforderung darin, eine Verwaltungssoftware für Ferienobjekte zu integrieren...
[weiterlesen]

firstclass holidays

Kunde: firstclass holidays GmbH

Projekt: Unternehmenswebsite mit Buchungsmöglichkeit und Blog

Umsetzung: Contao CMS, Fewo-Verwalter

Umsetzungsdauer: 6 Monate

URL: firstclass-holidays.org

firstclass holidays

multi-visionen | visual design war von Anfang an in dieses Projekt eingebunden. Am Anfang stand eine umfangreiche Dokumentation inklusive Design- und Usabitlity-Analyse. Das Ergebnis war eine Konzeption mit sämtlichen Anforderungen an Website und Backoffice-System für die Objektverwaltung. Als Partner für die Umsetzung wurde C2 mediaproduction aus Leipzig engagiert. Als CMS kam Contao zum Einsatz, da dieses problemlos mit der Backoffice-Software "FeWo-Verwalter" harmoniert.


Während der Contenterstellung bzw. des Befüllen des Systems mit dem Content der bisherigen Seite war multi-visionen involviert. Mit der neuen Seite musste der Content erweitert werden. Ideen, die schon lange in der Schublade von firstclass holidays lagen, konnten jetzt begonnen bzw. realisiert werden. Da auch das Backoffice-System für die Objektverwaltung ausgetauscht wurde, musste auch dieses mit den Objektdaten befüllt werden. Für Rechnungen, Reiseunterlagen und Mails, die direkt aus dem System gesendet werden können, wurden von multi-visionen die entsprechenden Templates entwickelt und im System integriert.

Projekt-Features

Konzeption
Hell, luftig und großzügig

Für viele Kunden ist gerade Zeit das Kostbarste, deshalb haben wir bei der neuen Website ganz besonders darauf geachtet, dass sich der Kunde schnell und einfach zurechtfindet.

Systemintegration
CMS und Backoffice

Backend-Verwaltung im CMS und Backoffice-System wurden in den laufenden Betrieb integriert.

firstclass holidays Signature
Content
Aus alt mach neu

Ohne Content geht es nicht. Alles von der alten Seite musste ins neue System und teilweise ewrweitert werden. Content für spezielle Seiten wurde neu erstellt

Fotoarbeiten
Im rechten Licht

Für diverse Villen wurde multi-visionen mit den Fotoarbeiten beauftragt (z.B. Villa Fay in Kroatien)

Weitere Projekte

tattoo ads Ihr Logo ist mein Tattoo

tattoo ads

Ihr Logo ist mein Tattoo
tm foto hochzeitsfotograf tom

tm foto

hochzeitsfotograf tom